Mit weniger Aufwand mehr erreichen (Tai Chi)

am 14.01.2020, 19:00-21:00 im Freiraumwels
Mehr Anstrengung bedeutet nicht automatisch, dass mehr Kraft dort ankommt wo sie gebraucht wird. In dieser Veranstaltung geht es darum, den Körper effizienter zu nutzen.
Teil der Veranstaltungsreihe bunterrichten-Tage:Dies ist eine Veranstaltung aus der Reihe bunterrichten-Tage. Sie findet im FreiRaumWels (Altstadt 8, 4600 Wels) statt und ist dank der Unterstützung der Grünen PädagogInnen kostenlos und offen für alle interessierte Besucher. Um eine Voranmeldung wird zwecks besserer Planung der Veranstaltungen ersucht.
Mehr lesen...
(Letztes Update von Niklas Baumgärtler am 10.1.2020)

tai chi

In diesem Seminar lernen wir unseren Körper in einen Spannungszustand zu versetzen, der jedem seiner Teile gerecht wird. In diesem Zustand können wir die Erfahrung machen, dass wir auch in schwierigen Situationen ohne Anstrengung mehr bewirken können. Unser Nervensystem dankt uns dies durch ein angenehmes Glücksgefühl und unser Körper durch wachsende Kraft.

René de Cort

Leitung: BEd René de Cort, Tai Chi Chuan Lehrer, Kindergartenpädagoge, NMS-Lehrer für Mathematik und Sport, lebt mit seiner Familie in Braunau am Inn.

Anmerkung von Niklas: René ist ein langjähriger Freund und mittlerweile seit einigen Jahren auch mein Tai Chi Lehrer, womöglich einer der Menschen in Österreich, die am meisten Ahnung von unserem Körper uns seiner stimmige Nutzung haben. Ich fahre fast jeden Mittwoch die >200km nach Braunau und zurück um von ihm lernen zu dürfen. Daher ist es mir eine besondere Freude ihn nun nach Wels einladen zu können, damit auch Menschen die nicht die Möglichkeit haben nach Braunau zu kommen von ihm lernen können. Unbedingt vormerken!

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.

Portrait Niklas Baumgärtler

Niklas Baumgärtler

Niklas Baumgärtler interessiert sich für die Kunst der Begeisterung und macht gerne Wechsel- und Hebelwirkungen in Sozialen Systemen sicht- und erlebbar. Mehr über Niklas Baumgärtler...

Was willst du jetzt tun?

Ich will
Niklas kontaktieren

    Nächste Veranstaltungen

      Keine Veranstaltungen

    Über bunterrichten

    bunterrichten ist ein Gegenkonzept zum sonst üblichen Unter-richten, das auf Anpassung und Unterordnung basiert. Stattdessen geht es darum Menschen zur Entfaltung zu verhelfen - eben "Menschen helfen aufzublühen". Mehr über bunterrichten...

    Niklas Baumgärtler ist ehemaliger Volksschul-Lehrer und Lehrer an Freien Schulen. Heute bietet er Fortbildungen für engagierte LehrerInen und andere Führungskräfte an und stellt Werkzeuge für menschenfreundlichere Zugänge zur Verfügung. Mehr zu Niklas...

    Noch nicht gefunden, was du suchst?

    Generic selectors
    Exact matches only
    Search in title
    Search in content
    Search in posts
    Search in pages
    Filter by Categories
    Allgemein
    Apps
    bfGeschichten
    Blog
    buchbar
    Bunterrichten
    CSS lernen
    events
    Geschichten
    HTML lernen
    LernWerkStatt
    Newsletter
    Online Marketing
    Ueber