Foren Off-Topic Löschung ungwollt

Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Eva B. 16. Februar 2018um 16:00.

• Autor

Hallo NIKLAS!

Ich wollte gestern einen Bericht schreiben, leider kam ich auf die falsche Taste und habe alles gelöscht. Kannst du nicht etwas programmieren, dass man gefragt wird, ob man sich sicher ist, den Text komplett zu LÖSCHEN?

Ich hoffe, du findest einen Weg.

LG Eva B.

• Admin
    Admin
    (8. Februar 2018 um 10:50)

Hallo Eva B.!

Wenn du mit “falscher Taste” meinst dass du “Entf” oder “Zurück” (bei mir ist das so ein Pfeil nach Links über der ENTER-Taste) gedrückt hast, also einfach nur den Inhalt im Textfeld gelöscht hast, dann kannst du den Text mit der Tastenkombination STRG+Z bzw. CTRL+Z wiederherstellen (wenn du Windows benutzt zumindest)

Falls du versehentlich F5 (Seite neu laden) gedrückt hast oder die Seite schließt dann ist der Text tatsächlich weg, habs ausprobiert. Werde daher versuchen da eine technische Lösung zu finden dass man gefragt wird ob man wirklich neu laden will wenn man F5 drückt oder die Seite schließt obwohl noch Text im Textfeld ist der nicht geposted wurde.

Ich schau mal wie rasch ich das hinbekomme, aber ich nehms mal in die Liste meiner Ziele auf. Vielen Dank für die Rückmeldung!

• Admin
    Admin
    (15. Februar 2018 um 14:48)

So, nachdem ich insgesamt ca. 14h daran gearbeitet habe müsste es nun folgendermaßen funktionieren:
    – Wenn du nichts in das Textfeld eingegeben hast kannst du ganz normal das Fenster zumachen
    – Wenn du etwas eingegeben hast und “Absenden” drückst kannst du ganz normal deinen Beitrag veröffentlichen.
    – Wenn du etwas eingegeben hast kommt nun eine Warnung die dich darauf hinweist dass du noch ungespeicherte Beiträge hast.

War insgesamt gar nicht so kompliziert, aber die ersten 10h davon hab ich einen Mini-Fehler einfach nicht gefunden 😉

Danke nochmal für den Verbesserungs-Vorschlag, ich finde den super!

Admin

• Eva B. (16. Februar 2018 um 16:00)

Hallo niklas!
    Danke, dass du dich um dieses problem gekümmert hast.

Lg eva

Um in diesem Forum zu posten, musst du dich einloggen oder neu registrieren.

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.