--> WordPress-Grundlagen: Deine eigene Webseite erstellen und einrichten - Bunterrichten

WordPress-Grundlagen: Deine eigene Webseite erstellen und einrichten

(Letztes Update von Niklas Baumgärtler am 8.3.2021)

Dies ist ein WordPress-Grundkurs – Installation, erste Einrichtung, Umgang mit dem WordPress-Backend etc.

Er ist für Anfänger geeignet – du solltest aber den Umgang mit dem Computer beherrschen.

Du kannst ihn nach der vorgegebenen Reihenfolge oder durcheinander absolvieren – was dir lieber ist.

Portrait Niklas Baumgärtler

Niklas Baumgärtler

Niklas Baumgärtler interessiert sich für die Kunst der Begeisterung und macht gerne Wechsel- und Hebelwirkungen in Sozialen Systemen sicht- und erlebbar. Mehr über Niklas Baumgärtler...

Über bunterrichten

bunterrichten ist ein Gegenkonzept zum sonst üblichen Unter-richten, das auf Anpassung und Unterordnung basiert. Stattdessen geht es darum, Menschen über Stimmigen Kontakt zur Entfaltung zu verhelfen - eben "Menschen helfen aufzublühen".

Niklas Baumgärtler ist Lehrer/Trainer und Werkzeugmacher für Webseiten und Soziale Systeme. Er ist seit Mai 2018 aus Überzeugung selbstständig, und vor allem in der Erwachsenen-Bildung tätig.